Presse

Bester Dachdecker Deutschlands! 

Manuel Mertens aus Senheim an der Mosel ist Bundessieger im wettbewerb des Deutschen Dachdeckerhandwerks.

Der rheinland-pfälzische Landessieger setzte sich gegen neun Konkurrenten durch und qualifizierte sich für die Weltmeisterschaft 2016 in Polen.

Zunächst hatten die Teilnehmer eine Arbeitsprobe nach Wahl, für die entweder eine Dachziegel- oder Schieferdeckung oder Dachabdichtung gewählt wurde, herzustellen. Nach der Hauptarbeitsprobe waren noch zwei weitere Arbeitsproben nach Vorgabe der Bundesbewertungskommission anzufertigen.

Den ersten Platz errang Manuel Mertens, der aus Senheim an der Mosel stammt, Landessieger aus Rheinland-Pfalz.

Manuel Mertens wurde von uns ausgebildet  und hat unter anderem im Rahmen der Überbetrieblichen Ausbildung auch das Bundesbildungszentrum (BBZ) in Mayen besucht.

Sehen Sie außerdem den Beitrag im Handwerk-Special-Magazin.